Ein Lkw-Fahrer soll einen Autofahrer auf der B 3 zwischen Altdorf und Ringsheim massiv bedrängt haben. Die Polizei sucht dafür nun Zeugen Foto: Gensch

Die Polizei sucht Zeugen für eine möglichen Nötigung am frühen Montagmorgen auf der B  3 zwischen Altdorf und Ringsheim.

Derzeitigen Erkenntnissen zufolge soll ein noch unbekannter Fahrer eines weißen Lkw der Marke MAN mit Bad Kreuznacher Zulassung zwischen 5.50 und 6 Uhr einem vorausfahrenden Audi-Lenker mehrfach massiv aufgefahren sein. Darüber hinaus soll er versucht haben, den Q3 trotz Gegenverkehrs zu überholen.

Auf Grünfläche ausgewichen

Sowohl der Audi-Fahrer als auch ein entgegenkommender Fahrzeugführer sollen auf die angrenzenden Grasflächen ausgewichen sein, um einen Zusammenstoß zu verhindern., berichtet die Polizei. Als der Fahrer des Audi den Lenker des Zwölftonners an einem Kreisverkehr bei Ringsheim zur Rede stellen wollte, soll er beleidigt und bedroht worden sein.

Polizei sucht Zeugen des Vorfalls

Die Polizei ist nun auf der Suche nach Zeugen und dem zweiten geschädigten Verkehrsteilnehmer. Der Lastwagenfahrer wird als dunkelhäutig, etwa zwei Meter groß und zwischen 35 und 40 Jahre alt beschrieben. Er trug eine gelbe Warnweste und eine Mütze mit Fellbesatz. Hinweise werden unter Telefon 07822/44 69 50 entgegengenommen.