Zeugen zum Vorfall werden gebeten, sich unter der 07432/955-0 zu melden. (Symbolfoto) Foto: pixabay

Am Dienstvormittag hat sich ein mutmaßlicher Exhibitionist in Albstadt entblößt. Er wurde dabei von Polizeibeamten beobachtet. 

Albstadt - Wie die Polizei mitteilt, zog sich der 54-Jährige gegen 11.20 Uhr in der Gartenstraße im Bereich der Kirchgrabenschule aus. Bei der anschließenden Personenkontrolle verhielt sich der Mann nicht kooperativ und wollte sich entfernen. Als er daraufhin festgehalten wurde, versuchte er sich loszureißen.

Mit Unterstützung weiterer Beamten konnten dem Tatverdächtigen, der gegen die Maßnahme Widerstand leistete, schließlich Handschellen angelegt werden. Er wurde im Anschluss auf die Dienststelle gebracht und nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen auf freien Fuß gesetzt.

Der psychisch auffällige 54-Jährige muss nun mit entsprechenden Strafanzeigen rechnen. Zeugen werden gebeten, sich unter der  07432/955-0 zu melden.