Die Polizei bittet um Hinweise zu dem Vorfall. Foto: © jgfoto – stock.adobe.com

Ein auf der Straße liegender großer Stein hat in der Nacht zum Mittwoch gegen 1 Uhr in der Rosenfelder Straße zu einem Schaden an einem Auto von mehreren tausend Euro geführt.

Vöhringen - Eine 21-jährige Fahrerin eines Ford-Fiesta war mit ihrem Fahrzeug in Richtung Ortsmitte unterwegs, als sie auf Höhe der Einmündung zur Tonaustraße den Stein überfuhr. Bei den Unfallermittlungen fand die Polizei den Stein, der etwa 25 mal 35 Zentimer groß war und ein Gewicht von rund 40 Kilo hat.

Durch den lauten Aufprall aufgeschreckt, bekam ein Anwohner den Vorfall mit. Dieser und die junge Autofahrerin bemerkten kurz nach dem Unfall zwei junge Männer, die aus einer dortigen Bar kamen. Ob die Männer, die mittlerweile namentlich bekannt sind, mit dem vermutlich absichtlich abgelegten Stein in Verbindung stehen, ist noch unklar. Die Polizei Sulz bittet um Hinweise unter Telefon 07454/9 27 46.