Die Polizei sucht Zeugen zu einem Vorfall am Dienstagabend in Balingen. (Symbolfoto) Foto: Heidepriem

Eine 22-Jährige ist am späten Dienstagabend in Balingen von einem Unbekannten sexuell belästigt worden. Die Polizei sucht Zeugen.

Balingen - Laut Polizei war die junge Frau gegen 21.30 Uhr zu Fuß zunächst in der Unterführung zwischen der Röslerstraße und der Traubenstraße unterwegs. Auf Höhe des angrenzenden Spielplatzes wurde sie von einem Mann angesprochen. 

Während der Unterhaltung umklammerte der Unbekannte die 22-Jährige plötzlich, hielt sie fest und berührte sie unsittlich, wogegen sich die junge Frau zur Wehr setzte. Nachdem der Täter von der 22-Jährigen abgelassen hatte, lief er davon. 

Wer hat etwas beobachtet?

Die sofortige Einleitung einer polizeilichen Fahndung nach dem Mann verlief ohne Erfolg. Der Täter ist etwa 20 bis 25 Jahre alt, etwa 1,75 Meter groß und von normaler Statur. Er hat eine dunkle Hautfarbe, kurze schwarze Haare und war zur Tatzeit mit einer schwarzen Lederjacke sowie einer dunkelblauen Jeanshose bekleidet. 

Zeugen, in im genannten Zeitraum verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder Hinweise zum Täter geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07433/264-0 beim Kriminalkommissariat Balingen zu melden.