Ein Rollerfahrer ist gestürzt, als er einem Auto ausweichen wollte. (Symbolbild) Foto: Heidepriem

Ein 17-jähriger Rollerfahrer ist in Calw einem Auto ausgewichen, das sich in eine Abbiegespur mit schlechter Sicht hineintasten wollte. Der Roller hat den Bordstein berührt und der Junge ist gestürzt.

Calw-Stammheim - Zu einem Verkehrsunfall, der sich am Dienstagnachmittag an der Einmündung Max-Planck-Straße/Robert-Bosch-Straße ereignet hat, sucht die Polizei Zeugen. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen, befuhr eine 40-jährige Ford-Fahrerin gegen 16.10 Uhr die Max-Planck-Straße und wollte nach links auf die Robert-Bosch-Straße abbiegen. Hierbei soll ihre Sicht nach rechts durch parkende Fahrzeuge eingeschränkt gewesen sein.

Einem von rechts kommenden Roller-Fahrer gewährte sie wohl noch die Vorfahrt, bevor sie mit ihrem Fahrzeug bis zur Sichtlinie weiterfuhr. Deswegen wich ein ebenfalls von rechts kommender, 17-Jähriger auf einer Aprilia nach rechts dem herannahenden Auto aus. Er furh ebefnalls auf der Robert-Bosch-Straße, und stieß mit seinem Roller gegen den Bordstein und stürzte. Zu einer Berührung der beiden Fahrzeuge kam es nach derzeitigem Ermittlungsstand der Polizei, nicht.

Die 40-Jährige hat den Jungen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Erst im Anschluss wurde die Polizei informiert. Die Polizei bittet nun Zeugen des Unfalls, sich mit dem Polizeirevier Calw unter der Nummer 07051/1613511 in Verbindung zu setzen.