Die Kripo hat die Ermittlungen übernommen. Foto: Rehder/dpa

In Mietersheim haben Unbekannte am frühen Sonntagmorgen zwei Passanten überfallen.

Zugetragen hat sich das Ganze am frühen Sonntagmorgen in der Mietersheimer Hauptstraße. Gegen 5.40 Uhr soll dort ein 22-Jähriger von mehreren Unbekannte zu Boden gebracht worden sein, wobei ihm Geldbörse und Mobiltelefon weggenommen wurden.

Ein zufällig vorbeikommender Jogger soll von den Verdächtigen sogar mit einer Schusswaffe bedroht, durchsucht und um sein Mobiltelefon erleichtert worden sein, heißt es im Polizeibericht. Beide Opfer erhielten ihre Telefone dann aber von den Tätern zurück, woraufhin die Unbekannten flüchteten.

Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge wahrgenommen haben, sollen sich unter Telefon 078121/28 20 an die Kriminalpolizei wenden.