Der Täter trat und schlug auf sein Opfer ein. (Symbolfoto) Foto: Rainer Fuhrmann –­ stock.adobe.com

Auf offener Straße ausgeraubt worden ist ein 18-Jähriger in der Nacht auf Samstag in Hechingen.

Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Überfall gegen 4 Uhr im Bereich des Fußwegs Böllatweg/Kornbühlstraße. Der 18-Jährige war auf dem Heimweg, als er von einem Unbekannten angegangen wurde. Der Täter forderte sein Opfer zur Herausgabe des Geldbeutels auf. Er schlug und trat auf den jungen Mann ein. Mit dem Geldbeutel und diversen Schmuckstücken seines Opfers floh der Unbekannte Richtung Fürstin-Eugenie-Straße.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: 20 bis 25 Jahre alt, etwa 1,90 Meter groß, schwarzer Vollbart, südländisches Erscheinungsbild, akzentfreies Deutsch. Bekleidet war er mit einer blauen Jacke, weißen Schuhen und einer Mütze. Hinweise an die Polizei, Telefon 07471/9880-0.