Ein junger Mann hat sich vor dem Schwabentor in der Freiburger Altstadt entblößt. Die Polizei hat den mutmaßlichen Exhibitionisten festgenommen und sucht nun nach Zeugen und möglichen Geschädigten.
Ein Mann soll sich am vergangenen Sonntagnachmittag, 4. August, gegen 16.20 Uhr im Bereich des Schwabentors entblößt haben. Dies teilte eine Passantin der Polizei über Notruf mit.
Nach derzeitigem Kenntnisstand habe sich der Mann seine Hose heruntergezogen und sein Glied angefasst.
26-Jähriger wird festgenommen
Angesichts der Uhrzeit und dem geschäftigen Treiben in der Freiburger Innenstadt dürfte dieses Verhalten von einigen Personen beobachtet worden sein, teilt die Polizei mit. Die eingesetzten Kräfte konnten den 26-Jährigen nach kurzer Fahndung vorläufig festnehmen.
Das Polizeirevier Freiburg-Nord hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen. Mögliche Geschädigte, die durch das Verhalten des Mannes belästigt wurden, sollen sich unter Telefon 0761/8 82 42 21 melden.
Insbesondere Eltern, die mit ihren Kindern in diesem Bereich unterwegs waren und den Vorfall beobachtet haben, werden um Mitteilung gebeten, heißt es in der Polizeimeldung.