Der Hund jagte die Rehe an die A 81. (Symbolfoto) Foto: Fotos: © Matthias Buehner/Tetelina – stockl.adobe.com

Ein schwarz-weißer Hund ist am Samstagmorgen zwischen Bergfelden und Vöhringen offenbar seinem Halter ausgebüxt und hat mehrere Rehe Richtung Autobahn gejagt.

Sulz-Bergfelden/Vöhringen - Das Tier, das einem "Münsterländer" ähnelt, hetzte einer Zeugin zufolge vier Rehe bis zum Wildschutzzaun an der Autobahn, wo ein Autofahrer gegen 10.30 Uhr die Polizei informierte hinwies.

Drei Rehe hatten den Zaun da bereits überwunden und waren auf den Randbereich der Autobahn geflohen, teilt die Polizei mit. Das vierte Tier wurde von dem Hund am Zaun attackiert und musste von einem Jäger später erlöst werden. Nachdem der Wildschutzzaun geöffnet worden war, konnten die Wildtiere wieder aus dem Gefahrenbereich gelangen.

Der Hund und sein Besitzer waren bis zum Eintreffen des Jagdpächters und der Polizei verschwunden. Die Polizei bittet den Hundehalter und weitere Hinweisgeber, sich bei der Polizei Sulz unter Telefon  07454/92746 zu melden.