Der Fußgänger stürzte nach dem Unfall. (Symbolfoto) Foto: Frank

Nach einem Verkehrsunfall, der sich am Dienstagabend zwischen einem dunklen Auto und einem 66-jährigen Fußgänger an der Abzweigung Tevesstraße und Kirchstraße ereignet hat, sucht die Polizei nachträglich den etwa 50 bis 60 Jahre alten Autofahrer.

Blumberg - Gegen 20 Uhr ging ein 66-jähriger Mann laut Polizeimeldung auf dem linken Gehweg der Tevestraße in Richtung Handwerkerplatz und überquerte dabei die einmündende Kirchstraße. Nachdem er die Straße schon über die Hälfte überquert hatte, bog ein bislang noch unbekannter Autofahrer von der Tevestraße nach links auf die Kirchstraße ab und streifte mit dem Auto den Fußgänger, der zu Boden stürzte.

Der Autofahrer kümmerte sich um den 66-Jährigen und fragte auch, ob ihm etwas passiert sei und ob er ihn zu einem Arzt fahren solle. Nachdem der Fußgänger dies verneinte, fuhr der Autofahrer schließlich weiter.

Polizei sucht den Autofahrer

Allerdings traten zwei Tage nach dem Unfall doch Schmerzen bei dem 66-jährigen Fußgänger auf, sodass dieser sich an die Polizei wandte. Nun sucht die Polizei Blumberg den beteiligten Autofahrer und bittet diesen, sich mit dem Polizeiposten Blumberg (07702/41067) in Verbindung zu setzen.

Vermutlich wurde der Unfall auch von anderen Passanten beobachtet. Auch diese werden gebeten, sich beim Polizeiposten Blumberg zu melden.