Der Unbekannte überholte mehrere Autos - teils trotz Gegenverkehr. (Symbolfoto) Foto: grandt / Fotolia.com

Durch einen riskant überholenden Ford-Fahrer sind auf der B 33 zwischen Peterzell und Mönchweiler mehrere Autofahrer gefährdet worden.

St. Georgen-Peterzell/Mönchweiler - Laut Polizei ereignete sich der Vorfall am Dienstag gegen 14.40 Uhr. Der Fahrer eines dunklen Ford Focus mit VS-Kennzeichen versuchte, trotz Gegenverkehr den Ford eines 29-Jährigen zu überholen. Brach den Überholvorgang dann jedoch wieder ab und drängte das Auto des 29-Jährigen nach rechts ab. Um einen Unfall zu verhindern, musste der 29-Jährige ins Bankett ausweichen.

Der Fahrer des Focus zog vorbei und bedrängte dann den Fahrer eines weißen VW Caddy, indem er - wie zuvor schon beim Ford des 29-Jährigen - zu dicht auffuhr. Im weiteren Verlauf überholte der Focus-Fahrer auch den Caddy und weitere vorausfahrende Fahrzeuge.

Ermittlungen wegen Straßenverkehrsgefährdung

Nun ermittelt die Polizei St. Georgen wegen Straßenverkehrsgefährdung und bittet um Hinweise. Insbesondere der Fahrer des weißen Caddy wird gebeten, sich unter Telefon 07724 9495-00 zu melden.