Sechs Menschen wurden am Montag festgenommen. (Symbolfoto) Foto: Bernd von Jutrczenka/dpa

Am Montag hat die Polizei in Rottweil sechs mutmaßliche Drogendealer festgenommen. Das teilen Polizei und Staatsanwaltschaft gemeinsam mit.

Rottweil - Die Tatverdächtigen sollen die Drogenszene in Rottweil mit Heroin und Kokain versorgt haben. Die Polizei ermittelte seit dem Herbst 2020.

"Schlag gegen die Drogenszene"

Bereits im Dezember 2020 wurden bei Durchsuchungen vier Menschen festgenommen. Nun konnten sechs ausländische Staatsbürger im Alter von 23 bis 53 Jahren am Montag bei einer richterlich angeordneten Durchsuchungsaktion festgenommen werden.

Bei den Durchsuchungen fand die Polizei Drogen, Bargeld und weitere Beweismittel. Die Beamten sprechen in ihrer Mitteilung von einem "Schlag gegen die Drogenszene".

Insgesamt wurden bereits 24 Durchsuchungen richterlich angeordnet. Ermittelt wurde gegen 22 Beschuldigte, wovon die genannten 10 Männer festgenommen wurden.