Der 15-Jährige soll Ware im Wert von rund 1500 Euro entwendet haben. (Symbolfoto Foto: Schneider

Mit einem Parfüm hat ein 15-jähriger, mutmaßlicher Ladendieb am Mittwochmorgen in Nagold offenbar einen Ladenbesitzer angegriffen, der ihn aufhalten wollte.

Nagold - Der Tatverdächtige soll laut Polizeimitteilung zusammen mit einem noch unbekannten Begleiter in einem Geschäft in der Nagolder Innenstadt Ware im Wert von rund 1500 Euro entwendet haben und danach geflüchtet sein.

Nachdem es einem Zeugen gelungen war, den 15-Jährigen festzuhalten, wollte ihn der Ladenbesitzer zurück zum Geschäft bringen. Dabei soll der 15-Jährige eine Parfümflasche aus der Tasche gezogen und in Richtung des Geschäftsinhabers gesprüht haben, sodass ihm offensichtlich kurzfristig wieder die Flucht gelang.

Mutmaßlicher Mittäter noch nicht gefasst

Letztlich schaffte es der Inhaber jedoch, den Tatverdächtigen einzuholen und ihn festzuhalten. Polizeibeamten nahmen den 15-Jährigen zur Durchführung polizeilicher Maßnahmen auf die Wache. Es erwartet ihn nun eine Strafanzeige.

Die Identität des mutmaßlichen Mittäters steht bislang noch nicht fest.