Einsatzkräfte der Polizei konnten den Verantwortlichen für die illegale Müllablagerung ermitteln. (Symbolfoto) Foto: dpa

Ermittler der polizeilichen Facheinheit für Gewerbe und Umwelt haben in Zusammenarbeit mit dem Polizeiposten Wildberg einen Verantwortlichen für eine illegale Müllablagerung in einem Waldgebiet bei Wildberg ermittelt.

Wildberg - Anfang des Jahres wurde laut Mitteilung eine größere Müllablagerung entlang der Kreisstraße 4372 zwischen Martinsmoos und Schönbronn festgestellt. Bei dem Müll handelte es sich um Bauschutt, der an einem Waldweg abgeladen wurde. In unmittelbarer Nähe befindet sich eine Müllentsorgungsanlage.

Durch die Einsatzkräfte konnte nun ein 28-jähriger Verantwortlicher ermittelt werden. Als Grund der Entsorgung im Wald nannte er immense Entsorgungskosten. 

Gegen den Mann wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet und er muss mit einer Geldbuße rechnen. Den Entsorgungskosten konnte er nicht entgehen. Er musste seinen Müll restlos entfernen und einen Entsorgungsnachweis vorlegen.