Ein Hubschrauber der Polizei suchte am Mittwochabend nach einem vermissten 84-Jährigen. (Archivbild) Foto: Heidepriem

Die Polizei sucht einen 84-Jährigen mit Spürhund und Helikopter. Der Senior war von einem Spaziergang nicht zurückgekehrt.

Freudenstadt - Über Freudenstadt kreist an diesem Abend ein Polizeihubschrauber. Ein 84-jähriger Senior war spazieren gegangen und nach fünf Stunden nicht zurückgekehrt. Die Polizei, die nicht ausschließen konnte, dass die Person in eine hilflosen Lage geraten war, suchte den Mann mithilfe des Helikopters und einem Personensuchhund.

Neben einer hilflosen Lage könne es auch sein, dass er den Heimweg nicht wiedergefunden habe. Der Mann trug zuletzt eine graue Hose und eine schwarze Sakko-Jacke. Er hat, so die Beschreibung des Polizeipräsidiums Pforzheim, weißes, volles Haar.

Update von Donnerstag, 19. Mai: Der vermisste Senior ist wohlbehalten Zuhause aufgetaucht.