Eine Zeugin beobachtete das Ganze und alarmierte die Polizei. (Symbolfoto) Foto: Rehder

Drei Frauen und zwei Männer im Alter zwischen 18 und 29 Jahren sind nach einem Diebstahl in Neuenbürg am Mittwochabend vorläufig festgenommen worden.

Neuenbürg - Zwei Frauen luden gegen 19 Uhr in einem Supermarkt in der Daimlerstraße im Ortsteil Arnbach Lebensmittel in einem Warenwert von rund 500 Euro in einen Einkaufswagen. Kurz darauf betraten zwei Männer der Gruppe ebenfalls das Geschäft. Ohne zu bezahlen verließen die vier den Laden gemeinsam durch den Eingangsbereich.

Auf dem Parkplatz luden die vier das Diebesgut zügig in ein Auto, in dem eine weitere Frau bereits gewartet hatte. Dann fuhr die Gruppe davon. 

Eine Zeugin beobachtete das Ganze und alarmierte die Polizei. 

Die Polizei stellte das Auto nach einer sofort eingeleitete Fahndung in der Arlingerstraße. Das Diebesgut fanden die Beamten im Kofferraum.

Die drei Frauen und zwei Männer wurden vorläufig festgenommen. Den Dieben droht nun eine Strafanzeige.