Eine vergessene Fritteuse hat in Offenburg offenbar einen Brand in der Küche verursacht. Vier Menschen wurden durch die Rauchentwicklung leicht verletzt.
Bei dem Gebäudebrand in einem Mehrfamilienhaus im Krokusweg am Dienstagabend wurden außer dem leichtverletzten Mann, der Rauchgas eingeatmet hatte und von dem in einer ersten Meldung bereits die Rede war, drei weitere Bewohner durch die Rauchentwicklung leicht verletzt.
Das teilt die Polizei am Mittwochmittag mit. Offenbar war eine vergessene Fritteuse für den Brandausbruch in der Küche ursächlich. Nachbarn bemerkten Rauch und machten den Bewohner auf den Vorfall aufmerksam.
Das Feuer konnte von den Einsatzkräften der Feuerwehr unter Kontrolle gebracht werden, bevor es auf weitere Wohnungen und Gebäude überzugreifen konnte. Alle anderen Wohnungen in dem Mehrfamilienhaus blieben bewohnbar.
Neben den 50 Wehrleuten der Feuerwehr waren Einsatzkräfte des Rettungsdienstes mit Notarzt und drei Rettungswagen vor Ort. Die weiteren Ermittlungen dauern an.