Die Polizei fahndet nach dem noch unbekannten Einbrecher. (Symbolbild) Foto: AA+W – stock.adobe.com

In zwei Vereinsheime in der Weidenstraßein Geislingen ist vermutlich am frühen Dienstagmorgen eingebrochen worden. 

Geislingen - In das Sportheim des Fußballvereins gelangte der bislang unbekannte Täter über zwei gewaltsam geöffnete Türen. Ersten Erkenntnissen der Polizei nach fand er beim Durchstöbern der Räumlichkeiten keine Wertsachen und musste ohne
Diebesgut von dannen ziehen. Zudem wurde die Tür zu einem Holzpavillon neben dem Sportplatz aufgehebelt und versucht, eine Tür zum Geräteraum gewaltsam zu öffnen. Der Sachschaden dürfte sich auf rund 3000 Euro belaufen.

In die nahegelegene Fischerhütte des Fischereivereins gelangte vermutlich derselbe Einbrecher über ein Fenster. Im Inneren wurde ebenfalls eine Tür aufgehebelt. Der Unbekannte nahm mehrere hundert Euro Bargeld mit. Ein Zeuge konnte gegen sechs Uhr einen Tatverdächtigen auf einem weißen Zweirad davonfahren sehen. Zusammen mit Spezialisten der Kriminaltechnik hat der Polizeiposten Rosenfeld die Ermittlungen aufgenommen.