Ins frühere HAU-Areal in Schramberg ist am Wochenende eingebrochen worden. (Symbolfoto) Foto: pattilabelle – stock.adobe.com

Einbruch im HAU-Areal in Schramberg: Unbekannte haben sich nachts Zutritt verschafft und richten Schaden von rund 2500 Euro an.

Unbekannte Täter sind in der Nacht auf Samstag in den Gewerbepark der ehemaligen Hamburg-Amerikanischen Uhrenfabrik (H.A.U.) in Schramberg eingebrochen. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

 

Nach bisherigen Erkenntnissen verschafften sich die Einbrecher zwischen 20 Uhr und 4.30 Uhr auf bislang ungeklärte Weise Zutritt zu dem Areal. Anschließend durchsuchten sie das Gebäude und brachen die Räumlichkeiten mehrerer dort ansässiger Vereine auf.

Dabei entwendeten die Täter Bargeld. Zudem entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 2500 Euro.

Zeugen, die im genannten Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Schramberg unter der Telefonnummer 07422/27010 zu melden.