Die Polizei fahndet nach den noch unbekannten Tätern. (Symbolbild) Foto: AA+W – stock.adobe.de

In ein Schmuckgeschäft im Oberdorf von Baiersbronn ist am Wochenende eingebrochen worden.

Baiersbronn - Dabei haben die bislang unbekannten Täter Schmuckgegenstände im mittleren fünfstelligen Bereich gestohlen. 

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen, drangen die Einbrecher im Zeitraum zwischen Freitag, 16. September, 23.30 Uhr und Samstag, 17. September, 5.30 Uhr, gewaltsam in den Verkaufsladen ein. Im Inneren wurden Schubladen und Vitrinen geöffnet und unter anderem Halsketten, Ohrringe und (Muster-) Trauringe entnommen.

Bei der Absuche des Umfelds fand die Polizei sowohl das vermeintliche Tatwerkzeug als auch mehrere leer zurückgelassene Schmuckschatullen. Die Täter flüchteten offenbar zu Fuß vom Schmuckgeschäft aus über den Parkplatz des Rathauses  und anschließend über den Fußweg des Kurparks in Richtung Bahnhof Baiersbronn. 

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07441/536-311 beim Polizeirevier Freudenstadt zu melden.