Der Täter drang in drei Gebäude ein und erbeutete jeweils kleinere Bargeldbeträge. (Symbolfoto) Foto: Lucky Business – stock.adobe.com

In insgesamt drei Gebäude in im Ortsteil Bösingen ist ein unbekannter Täter zwischen Montag und Dienstag eingebrochen.

Pfalzgrafenweiler-Bösingen - Wie die Polizei mitteilt, erbeutete der Täter in den Büroräumlichkeiten einer Schreinerei in der Ringstraße etwa 50 Euro. Er war dort zwischen Montag 15.30 Uhr und Dienstag 14.00 Uhr durch ein Fenster eingestiegen.

In der Beihinger Straße drang der Täter zwischen Montag 20.15 Uhr und Dienstag 7.00 Uhr ebenfalls durch ein Fenster in den Aufenthaltsraum eines Autohauses ein. Auch hier konnte der Täter mit etwa 15 Euro Bargeld unerkannt flüchten.

Polizei ermittelt und bittet um Hinweise

Mit etwa 310 Euro Diebesgut entkam der Täter im Wiesengrund. Hier stieg er zwischen Montag 21.30 Uhr und Dienstag 8.15 Uhr durch ein Fenster in eine Gaststätte ein.

Der Polizeiposten Pfalzgrafenweiler ermittelt und bittet unter Telefon 07445/85420 um Hinweise. Alternativ können sich Zeugen beim zuständigen Polizeirevier Horb am Neckar unter Telefon 07451/960 melden.