Unbekannte sollen in der Nacht zum Dienstag einen Bagger auf einer Baustelle an der L 433 aufgebrochen und Diesel abgepumpt haben. Die Polizei sucht Zeugen.
Die Polizei sucht Zeugen zu einem Aufbruch eines Baggers auf einer Baustelle an der L 433 unterhalb der Autobahnbrücke zwischen Villingen-Schwenningen und Trossingen.
Im Zeitraum von Montag, 18.30 Uhr, bis Dienstag, 6.30 Uhr, brachen unbekannte Täter die Fahrertür des Baggers auf und entwendeten die hochwertige GPS-Technik des Baufahrzeugs. Außerdem pumpten sie etwa 90 Liter Dieselkraftstoff aus dem Fahrzeug ab.
Der entstandene Schaden beläuft sich auf etwa 15.000 Euro. Das Polizeirevier Rottweil hat die Ermittlungen zur Tat aufgenommen.
Zeugenhinweise werden unter der Telefonnummer 0741/4770 entgegengenommen.