Einen betrunkenen Autofahrer hat die Polizei am Sonntagabend bei Pfalzgrafenweiler festgenommen. (Symbolbild) Foto: Nölke

Seinen Führerschein hat ein 26-Jähriger am Sonntagabend wegen des Verdachts einer Trunkenheitsfahrt abgeben müssen. Die Polizei hat ihn bei Pflanzgrafeweiler angehalten und ein Alkoholvortest hatte über zwei Promille ergeben.

Pfalzgrafenweiler - Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen soll der 26-Jährige zunächst aus Richtung Egenhausen über die Landesstraße 353 nach Pfalzgrafenweiler gefahren und dabei mehrfach auf die Gegenfahrbahn geraten sein. In Pfalzgrafenweiler soll er dann nach links in Fahrtrichtung Freudenstadt abgebogen und auf der Landesstraße 404 ebenfalls mehrfach auf die Gegenfahrbahn gekommen sein.

Die von einem Verkehrsteilnehmer verständigten Einsatzkräfte konnten ihn kurze Zeit später auf einem Parkplatz in der Nähe der Kreuzung Landesstraße 404/Kreisstraße 4729 finden. Der 26-Jährige befand sich regungslos auf dem Fahrersitz und schlief offensichtlich tief und fest. Ein  Alkoholtest ergab einen Wert von über zwei Promille. Der 26-Jährige musste eine Blutprobe abgeben, seinen Führerschein behielten die Beamen ein. Das Polizeirevier Horb bittet weitere Zeugen, insbesondere Personen, die möglicherweise durch die geschilderte Fahrweise gefährdet wurden, sich unter der Rufnummer 07451/960 zu melden.