Offenbar grundlos war der 33-Jährige in Bisingen geschlagen worden. (Symbolfoto) Foto: vchalup –­stock.adobe.com

In Bisingen ist ein 33-jähriger Mann in der Nacht auf Samstag von drei jungen Menschen attackiert und grundlos niedergeschlagen worden. Die Polizei konnte später einen Tatverdächtigen festnehmen.

Bisingen - Wie es im Polizeibericht heißt, stand der 33-Jährige kurz nach Mitternacht hinter der Hohenzollernhalle und wurde eigenen Angaben zufolge von drei bis vier zunächt Unbekannten grundlos geschlagen.

Beim Eintreffen einer Streifenwagenbesatzung hatten die Tatverdächtigen bereits das Weite gesucht. Sie waren dem Opfer zufolge alle männlich, etwa 18 Jahre alt und schwarz bekleidet. Der 33-Jährige wurde durch den Angriff leicht verletzt. Eine hinzu gerufene Besatzung des Rettungsdienstes behandelte ihn vor Ort und brachte ihn zur weiteren Abklärung in eine Klinik. 

17-Jähriger wird wenig später vorläufig festgenommen

Im Zuge der Fahndung konnte in Tatortnähe ein 17-jähriger Tatverdächtiger vorläufig festgenommen werden. Er wurde nach Abschluss der erforderlichen Maßnahmen einer Erziehungsberechtigten übergeben. 

Die weiteren Ermittlungen hat das Polizeirevier Hechingen übernommen.