Zur Waffe mussten Polizeibeamte am Dienstagnachmittag in Schramberg greifen, als sie einen Einbrecher festnahmen. (Symbolfoto) Foto: Pixabay

Ein spektakulärer Polizeieinsatz hat am Dienstagnachmittag in der Schramberger Innenstadt für Aufsehen gesorgt. Was war passiert?

Schramberg - Es hört sich an wie der Showdown eines spannenden Krimis: Nichts ahnend fährt ein Ehepaar in dichtem Stadtverkehr, hält an einer Ampel, und biegt nach links ab. Plötzlich stehen auf der Straße vor ihnen mehrere schwarze Autos mit ortsfremden Kennzeichen, auf einem davon dreht sich ein "Aufstell-Blaulicht". Dazwischen stehen ein paar junge Männer, eine Person zielt gar mit einer Handfeuerwaffe auf eines der stehenden Fahrzeuge. Was wie fiktive abendliche Fernsehunterhaltung klingt, war am Dienstagnachmittag Realität – mitten in der Innenstadt von Schramberg-Tal.