Die Polizisten fanden in der Wohnung in Haigerloch unter anderem Marihuana. (Symbolfoto) Foto: Armer

Wegen des Verdachts des unerlaubten Handels mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge wird gegen einen Mann aus Haigerloch ermittelt.

Haigerloch - Ein Zeugenhinweis, nach dem der Tatverdächtige einen schwunghaften Handel mit Betäubungsmitteln betreiben soll, führte die Ermittler auf die Spur des 64-Jährigen. Dies teilen die Staatsanwaltschaft Hechingen und das Polizeipräsidium Reutlingen in einer gemeinsamen Mitteilung mit.

Nachdem sich der Tatverdacht gegen den Mann erhärtet hatte, durchsuchten die Beamten am Mittwochnachmittag auf richterliche Anordnung seine Wohnung in Haigerloch. Dabei fanden und beschlagnahmten sie über 680 Gramm Haschisch, rund 440 Gramm Marihuana sowie dealertypische Utensilien.

64-Jähriger sitzt in Untersuchungshaft

Der 64-Jährige wurde vorläufig festgenommen und am Donnerstagnachmittag der Haftrichterin beim Amtsgericht Hechingen vorgeführt. Diese erließ den von der Staatsanwaltschaft beantragten Haftbefehl und setzte den Mann in Vollzug. Der Beschuldigte, der die Aussage verweigert, wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert und sitzt in Untersuchungshaft.

Die Staatsanwaltschaft Hechingen und eine Rauschgiftermittlungsgruppe der Kriminalpolizei ermitteln gegen den 64-Jährigen.