Gleich zwei Schlägereien gab es auf dem Hardter Dorffest am Sonntagmorgen. (Symbolfoto) Foto: vchalup –­stock.adobe.com

Gleich zwei Körperverletzungen meldet die Polizei im Zusammenhang mit dem Hardter Dorffest.

Hardt -  Zu einem ersten Fall ist es am frühen Sonntagmorgen um 0.20 Uhr in der Ostlandstraße in Höhe der Sporthalle gekommen. Ein 39-Jähriger wollte laut Angaben der Polizei das Dorffest besuchen, als er von einem Unbekannten zunächst angerempelt und dann angesprochen wurde. Als der 39-Jährige dem Unbekannten nicht antwortete, schlug dieser ihm mit der Faust ins Gesicht. Im Anschluss wurde der Unbekannte von einer Frau in einem Fahrzeug abgeholt.

Der Schläger soll etwa 18 bis 20 Jahre alt und rund 180 Zentimeter groß gewesen sein. Er hatte kurze Haare und war schwarz gekleidet. Die Frau, welche ihn abgeholt hatte, wird als 150 Zentimeter groß mit langem dunklen Haar beschrieben.

Weitere Auseinandersetzung

Gut zwei Stunden später kam es dann erneut in der Ostlandstraße in der Nähe der Grundschule zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Nach einem zunächst verbalen Streit zwischen einem 21-Jährigen und einer siebenköpfigen Personengruppe im Alter von 16 bis 20 Jahren, wurde der 21-Jährige auf den Boden gestoßen. Aus der Gruppe heraus wurde mehrfach auf ihn eingetreten, wodurch er sich eine blutende Lippe und eine blutige Nase zuzog. Er wurde vom Rettungsdienst versorgt.

Der Personengruppe wurde für das Festgelände ein Platzverweis erteilt. Von den Beamten wurde ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet. Zeugenhinweise in beiden Fällen nimmt das Polizeirevier in Schramberg unter 07422/27 01-0 entgegen.