Der Unfallverursacher flüchtete vom Unfallort. (Symbolfoto) Foto: Kzenon – stock.adobe.com

Ein bislang unbekannter Autofahrer hat am Montagabend in Glatten eine 24-jährige Pedelec-Fahrerin angefahren. Er flüchtete danach vom Unfallort. 

Glatten - Nach derzeitigen Erkenntnissen der Polizei hörte die Fahrradfahrerin auf der L 409 zwischen der Ortsmitte Glatten und dem Sportplatz plötzlich Motorengeräusche hinter sich. Kurz darauf spürte sie einen Stoß an ihrem Hinterrad. 

Das Pedelec wurde nach rechts abgewiesen und kam durch einen Randstein zu Fall. Der Unfallverursacher fuhr mit seinem dunklen Auto in Richtung Neueck weiter, ohne sich um die verletzte Frau zu kümmern.

Polizei bittet um Hinweise

Die Frau wurde durch den Sturz schwer verletzt und musste stationär in einem Krankenhaus behandelt werden. 

Die Verkehrspolizeiinspektion der Außenstelle Freudenstadt hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen des Verkehrsunfalls sich unter der Rufnummer 07441 5360 zu melden.