Eine Foto: Pleul

Ein unbekannter Autofahrer hat in Kehl eine 25-jährige Fußgängerin erfasst. Er lud die Verletzte kurzerhand in seinen Wagen – und fuhr davon.

Kehl - Die junge Frau wurde bei dem Unfall an einem Fußgängerüberweg am Dienstagabend zu Boden geschleudert und verletzt. Das habe ein Zeuge beobachtet, erläutert Polizeisprecher Rüdiger Schaupp auf Anfrage unserer Zeitung. Der Autofahrer soll die Frau zunächst von der Straße getragen, an einem nahen Verteilerkasten abgelegt und sie später in seinen Wagen gesetzt haben. Im Anschluss fuhr er davon.

Opfer erhält vom Unfallverursacher zweistelligen Betrag

Zeitgleich mit der Fahndung durch zwischenzeitlich von dem Zeugen alarmierten Beamten, kam die Fußgängerin schließlich zum Kehler Polizeirevier. Sie war nach eigenen Angaben durch den Unbekannten bei Verwandten abgesetzt worden – und erhielt vom Unfallverursacher noch einen zweistelligen Geldbetrag. Sie wurde schließlich mit einem Rettungswagen vom Polizeirevier aus in eine Klinik gebracht. "Die Kollegen haben aufgrund des Verletzungsbilds einen Rettungswagen gerufen", erläutert Schaupp. Zur Schwere der Verletzungen könne bisher nichts weiter gesagt werden.

Polizei sucht nach bislang Unbekanntem

"Die genauen Abläufe sind noch Gegenstand der Ermittlungen." Nun ist die Polizei auf der Suche nach dem Autofahrer. Fahrlässige Körperverletzung und Fahrerflucht stünden im Raum, so der Polizeisprecher. Ersten Erkenntnissen zufolge könnte es sich bei dem Verursacherfahrzeug um einen dunklen Renault Scenic handeln, der im Frontbereich Beschädigungen aufweisen dürfte. Durch Zeugen wurde das Kennzeichenfragment "OG – M" ohne die Zahlenkombination abgelesen. Der Fahrer wurde als etwa 35 Jahre alt mit Glatze beschrieben. Zeugen, die Hinweise zum Flüchtigen und dem Unfall machen können, sollen sich unter Telefon 07851/89 30 an die Polizei wenden.