Die Polizei bittet um Hinweise. (Symbolfoto) Foto: ©  Heiko Küverling – stock.adobe.com

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurden einem 49-jährigen Touristen in Offenburg drei hochwertige Fahrräder von seinem Auto auf einem Parkplatz in der Hauptstraße gestohlen.

Offenburg - Wie die Polizei mitteilt, stellte der Mann sein Auto mit den Fahrrädern um kurz nach Mitternacht dort ab. Als er am Donnerstag gegen 7.30 Uhr an sein Auto zurückkehrte, waren die auf dem Fahrradträger angeschlossenen Pedelecs im Wert von insgesamt 12.000 Euro verschwunden.

Eines der E-Bikes war mit einem Tracking-System ausgestattet, wodurch diese durch den Geschädigten auf einem Grundstück in der Paula-Stebel-Straße geortet werden konnten. Durch einen Richter wurde die Durchsuchung eines auf dem Grundstück befindlichen Schuppens angeordnet. Alle Räder konnten unversehrt aufgefunden und dem Eigentümer übergeben werden.

Die Polizei versucht die bislang unbekannte Täterschaft zu ermitteln. Personen, die im relevanten Tatzeitraum verdächtige Wahrnehmung gemacht haben, werden gebeten, sich unter 0781 21-2200 zu melden.