Das Team von Samed Akbaba verliert beim VfL Mühlheim mit 0:1 und rutscht vollends in den Tabellenkeller. Marco Bacher fliegt bereits nach 21 Minuten vom Platz.
Das ist bitter: Nach dem Befreiungsschlag in der Vorwoche gegen den SSC Tübingen, fährt der FC 07 Albstadt ohne Punkte vom Auswärtsspiel beim VfL Mühlheim nach Hause.
Die Muster der 0:1-Niederlage dürften den Blau-Weißen durchaus bekannt vorkommen. Nach einem Platzverweis gegen Marco Bacher (21. Minute) spielte man nämlich deutlich mehr als eine Halbzeit in Unterzahl, es war bereits der dritte Platzverweis der Saison. Dabei haderte der FC07 durchaus mit der Entscheidung von Julian Gack. Eine unglückliche Aktion von Markus Pasternak ermöglichte den Hausherren dann den entscheidenden Treffer. Jonas Kirchner, eine Viertelstunde zuvor eingewechselt, ließ den Aufsteiger zum zweiten Mal in Folge jubeln.
Wenige Torchancen
Ansonsten waren fußballerische Glanzpunkte auf dem holprigen und schwer bespielbaren Platz Mangelware. Albstadt kam ordentlich ins Spiel, konzentrierte sich nach dem angesprochenen Platzverweis dann aber auf die Defensive. Dies klappte lange Zeit auch recht ordentlich, fast ohne Torchancen wurden die Seiten gewechselt. Das Spiel wurde in der Folge immer hitziger, Ahmet Cetin prüfte Maurice Dehe im VfL-Tor aus 18 Metern (56.).
Akbaba brachte dann unter anderem Denis Banda, es blieb aber ein Spiel auf Augenhöhe. Der entscheidende Moment folgte dann in der 73. Minute, als ein langer Ball über die Ketter der 07er flog und Kirchner vom Missgeschick Pasternaks profitierte. In einem eigentlich typischen 0:0-Spiel gingen die Albstädter also als Verlierer vom Platz.
Statistik zum Spiel
FC 07 Albstadt: Leitenberger; Simon (60. Banda), Güngör, Mazrekaj, Fischer, Matur, Dzaferi, A. Cetin, Bacher, Moser (64. Farkas), Pasternak (75. Nikoletic). Tore: 1:0 Jonas Kirchner (73.). Besondere Vorkommnisse: Gelb-Rote Karte für Marco Bacher (21.). Schiedsrichter: Julian Gack mit Benjamin Buck und Paul Reiss.