Die "Musikbox" gibt es in Rottweil seit Anfang der 80er-Jahre. Bernd Kammerer betreibt den Laden seit mehr als 20 Jahren und bringt Redakteurin Corinne Otto das Seelenleben von Vinylfans näher. Foto: Schönfelder

Wenn Besucher Rottweils durch die Innenstadt schlendern, schauen sie meist ungläubig bei Bernd Kammerer in der unteren Hauptstraße zur Tür herein. Ein Plattenladen! Mit Regalen voller bunter Cover und dem dazugehörigen künstlerischen Chaos drumherum. Sowas gibt’s noch? Ja, das gibt es. Mitten in Rottweil. Und dazu tragen Häftlinge in ganz Deutschland bei. 

Rottweil - Bei einem Eis mit Bernd Kammerer in seiner "Musikbox" erzählt er uns, warum er es Häftlingen in ganz Deutschland zu verdanken hat, dass sein Laden durch die Corona-Krise gekommen ist und warum ein Ostfriese bei ihm im Laden diese Woche Luftsprünge machte.