Ein Hersteller ruft Wurst zurück – es können Plastikteilchen enthalten sein (Symbolbild) Foto: imago images/Panthermedia/8vfanP via www.imago-images.de

Eine Charge der „ja! Delikatess Cervelatwurst 200g“ wird zurückgerufen. Es können sich Plastikteilchen in der Wurst befinden.

Der Fleischhersteller zur Mühlen Gruppe ruft eine Charge ihrer Cervelatwurst zurück. Es können sich Plastikfremdkörper in der Wurst befinden. Das Unternehmen mit Sitz in Schleswig-Holstein warnt vorsorglich vor einer Charge des Produkts „ja! Delikatess Cervelatwurst 200g“. Betroffen seien ausschließlich Produkte mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 15. August 2022 und dem Kennzeichen 4388840218462. Dabei handele es sich um eine rein vorsorgende Maßnahme, betont das Unternehmen.

„Grund für den vorsorglichen Rückruf der betroffenen Charge des betroffenen Artikels sind kleine blaue Plastikfremdkörper. Deshalb hat das Unternehmen umgehend reagiert und das betroffene Produkt unmittelbar aus dem Verkauf nehmen lassen“, hieß es in der Mitteilung.

Das Produkt wurde nach Angaben des Herstellers in allen Bundesländern verkauft, außer in Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen-Anhalt, Sachsen und Thüringen.