Interessierte haben sich über das geplante Schauspiel „Gerichtstag auf dem Freihof“bei „Herreländels“ getroffen. Mit dabei waren natürlich auch die Besitzer des Spielorts, Andrea Schwörer ( links) und Wolfgang Schwörer (Vierter von rechts) sowie Günter Steuert (rechts), der Autor des historischen Stücks. Foto: Axel Dach

Anlässlich der 800-Jahr-Feier Dörlinbachs ist für kommenden Sommer ein Freilichttheater geplant. Das historische Schauspiel „Gerichtstag auf dem Freihof“ soll laut den Verantwortlichen Einblicke ins mittelalterliche Leben im Schuttertäler Ortsteil geben.

Dörlinbach plant im Jubiläumsjahr 2025 ein besonderes historisches Schauspiel, das die Vergangenheit des Orts lebendig werden lassen soll. Geschrieben wurde das Stück von Günter Steuert aus Dörlinbach. Aufgeführt werden soll das Freilichtspiel bei „Herreländels“, der Familie Schwörer, am Unterrain.