Die Nebenplätze am Stadiongelände sind derzeit gesperrt. Foto: Stadt Rottweil

Die Stadtverwaltung weist darauf hin, dass die Nebenplätze am Stadiongelände (Plätze 3-5) bis auf Weiteres gesperrt sind. Im Zuge der regulären Grünpflegearbeiten wurde auf einem der Plätze ein tiefes Loch entdeckt.

Rottweil - Dieses wurde umgehend gesichert und der Platz gesperrt. Aller Voraussicht nach handelt es sich dabei um den Kontrollschacht eines Entwässerungskanals.

Da Vorkommnisse dieser Art auch für den weiteren Verlauf des Kanals derzeit nicht auszuschließen sind, wurden sämtliche Nebenplätze vollständig gesperrt. Es sind vorerst weitere Untersuchungen notwendig, um die sichere Nutzung der Sportanlagen dann wieder zu gewährleisten.

Auch sämtliche Pflegemaßnahmen wurden ausgesetzt. Das Stadion und der Kunstrasen (Platz 2) sind davon nicht betroffen. Aufgrund der Tiefe der Schächte besteht Lebensgefahr.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: