Ein Geschwisterpaar startet einen Spendenaufruf für die Eltern.
Alessia Di Nunzio und ihr Bruder Fabio wollen ihrer Mutter Angelika das Leben wieder lebenswert machen. Vor einigen Wochen habe sie die Diagnose „chronisches Nierenversagen“ erhalten. Um zu überleben, müsse sie nun dreimal pro Woche jeweils vier Stunden zur Dialyse. „Nachts schläft sie nicht mehr wirklich, weil sie im Liegen keine Luft bekommt“, heißt es in einem digitalen Spendenaufruf unter „gofundme“.
Tests und Untersuchungen
Domenico Di Nunzio will seiner Frau, mit der er das Café „Piccola Pausa” betreibt, eine Niere spenden. Um herauszufinden, ob er als Spender geeignet ist, sind erst einmal zahlreiche Tests und Untersuchungen notwendig, mit denen bereits begonnen wurde, schildert das Geschwisterpaar. „Er ist bereit, ihr das größte Geschenk zu machen – eine zweite Chance auf Leben.“ Die Kosten rund um die Transplantation seien jedoch enorm, weshalb der Spendenaufruf gestartet wurde. 26 000 Euro sollen mit diesem nun zusammenkommen, gut 4600 Euro wurden bis Dienstagmittag bereits gespendet.
Im Café
Im aktuellen Zustand könne Angelika Di Nunzio nicht mehr arbeiten. Ihr Mann versucht laut den Schilderungen nun, bis zu einer möglichen OP alleine mit einem kleinen Team ein bis zwei Tage die Woche zu stemmen, um zumindest einen Teil der laufenden Kosten decken zu können – „wirkliche Einnahmen haben unsere Eltern in den nächsten Monaten keine“, so die Geschwister weiter. „Unser größter Wunsch: ein Leben ohne Angst für unsere Mama. Wir wollen nicht, dass sie leiden muss oder sich ihr Zustand weiter verschlechtert. Wir haben Hoffnung.“
Wofür das Geld bestimmt ist
Die Spenden würden für die Selbstbeteiligungen an den ambulanten Krankenhauskosten und die OP für Angelika und Domenico Di Nunzio benötigt, ebenso wie für lebenslange Medikamente zur Vermeidung einer Abstoßung, die Nachsorge und ärztliche Betreuung für beide, Fahrt- und Pflegekosten während der Erholungszeit und den Lohnausfall, heißt es auf dem GoFundMe-Spendenaufruf, den die Tochter Alessia Di Nunzio für ihre Eltern ins Leben rief.
Der Link zur Spendenaktion: https://www.gofundme.com/f/eine-niere-fur-unsere-mama