Physiker Roland Schulé aus Waldachtal hat ein Buch veröffentlicht. Foto: Kunert

Da haben sich zwei gefunden: Der Physiker Roland Schulé aus Waldachtal und der Nagolder Verleger Hajo Schörle. E-Mobilität ist ihre gemeinsame Leidenschaft. Aber nicht nur. Es geht beiden auch um die Suche nach Antworten für die ganz großen Zukunftsfragen.

Waldachtal/Nagold - Deshalb präsentiert der Verleger jetzt ein neues Buch, das der Physiker geschrieben hat – und das sich eben mit den derzeit diskutierten, unterschiedlichen Antriebs- und Energiekonzepten speziell in der Mobilität auseinandersetzt. Auf hohem wissenschaftlichen Niveau: der in Straßburg geborene Schulé ist promovierter Diplom-Physiker (Uni Heidelberg), nach Lehre und Forschung an der Uni Frankfurt war er einige Jahre Leiter der Elektronik-Entwicklung in einem mittelständischen Unternehmen. Seit Ende der 80er-Jahre ist er als selbstständiger Berater und Autor tätig und erstellt Lehrwerke und computergestützte Lernprogramme.