Zur Unterstützung wurde ein weiterer Notarzt mit dem Rettungshubschrauber eingeflogen. (symbolfoto) Foto: Nölke

Vergebliche Reanimationsversuche von Zeugen und Notärzten. Hubschrauber im Einsatz.

Pfullendorf - Bei einem tragischen Badeunfall am frühen Samstagabend im Seepark Pfullendorf (Kreis Sigmaringen) ist ein achtjähriges Mädchen gestorben.

Das Kind war aus bislang nicht geklärten Gründen im Bereich des Strandbads untergegangen. Dies wurde erst Minuten später bemerkt. Durch Badegäste wurde das Mädchen geborgen, an Land gebracht und unmittelbar die Reanimation eingeleitet. Diese wurde nach Eintreffen des sofort alarmierten Rettungsdienstes samt Notarzt fortgesetzt.

Trotz Unterstützung eines weiteren, mit dem Rettungshubschrauber eingeflogenen Notarztes blieben alle Bemühungen erfolglos, die Mediziner mussten schließlich gegen 19 Uhr den Tod des Mädchens feststellen. Zur Betreuung von Angehörigen und Badegästen waren neben den Rettungskräften auch Einsatzkräfte der Notfallseelsorge vor Ort.

Der Kriminaldauerdienst Ravensburg hat die Ermittlungen zu den genauen Umständen des Badeunfalls aufgenommen.