Die Wanderin verlor an einer steilen Passage den Halt und stürzte rund 80 Meter in die Tiefe. (Symbolbild) Foto: dpa

31-Jährige stirbt bei Unfall in Vorarlberg. Alleine auf Fußweg bei Bregenz unterwegs.

Pforzheim/Vorarlberg - Bei einer Wanderung im Bregenzer Wald in Österreich ist eine Urlauberin aus Pforzheim abgestürzt und gestorben.

Die 31-Jährige war alleine auf einem Fußweg bei Bregenz unterwegs, wie die Polizei von Vorarlberg mitteilte. Die Frau rutschte am Freitag an einer steilen, rutschigen Stelle aus und stürzte rund 80 Meter in die Tiefe. Dabei wurde sie tödlich verletzt. Sie befand sich den Ermittlern zufolge auf einer mehrtägigen Wanderung.

Woher die Frau genau stammte, hatte die Polizei zunächst nicht bekanntgegeben. Nach Informationen des SWR vom Sonntag stammte die Urlauberin aus Pforzheim.