Die Polizei konnte eine Drogendealer-Bande festnehmen. Foto: dpa

Seit April ermittelt die Kriminalpolizei wegen Dealerei mit Heroin, Kokain und Amphetaminen.

Pforzheim - Seit April dieses Jahres ermittelt das Dezernat Banden/Organisierte Kriminalität der Kriminalpolizei Pforzheim gegen eine serbische Tätergruppierung wegen Dealerei mit Heroin, Kokain und Amphetaminen.

Die Ermittlungen konzentrieren sich auf fünf Serben im Alter von 24 bis 44 Jahren, sowie einer 35-jährigen Rumänin, die in Pforzheim und im Enzkreis an eine Vielzahl von Abnehmern teilweise mehrfach täglich Betäubungsmittel gewinnbringend weiterverkauften.

Am Donnerstag wurden mit Unterstützung von Beamten der Bereitschaftspolizeidirektion Bruchsal, des Mobilen Einsatzkommandos Karlsruhe und mehrerer Polizeihundeführer insgesamt fünf Wohnungen durchsucht und die genannten sechs Personen festgenommen. Gegen die fünf männlichen Personen wurde am Freitag auf Antrag der Staatsanwaltschaft beim Amtsgericht Pforzheim Haftbefehl erlassen. Die Frau wurde wieder auf freien Fuß gesetzt.

Im Zuge der Durchsuchungen wurden 110 Gramm Kokain, 100 Gramm Marihuana sowie geringe Mengen Amphetamin, Haschisch und Substitutionsmittel gefunden. Neben den Rauschmitteln wurden bei den Durchsuchungen unter anderem 15.000 Euro Dealgeld gefunden. Der Gruppe wird illegaler, bandenmäßiger Handel mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge vorgeworfen.