Foto: Schwarzwälder Bote

Ganz ohne "menschliche Nachhilfe" sind die beiden Hirschkühe aus Schwann wieder

Ganz ohne "menschliche Nachhilfe" sind die beiden Hirschkühe aus Schwann wieder zum Gehege an der Kernstraße zurückgekehrt. Vor rund zweieinhalb Monaten hatten sie das Weite gesucht, als der Gehegezaun durch Orkan "Sabine" beschädigt war (wir berichteten). Rund zweieinhalb Monate streiften sie durch die umliegenden Wälder – unter großer Anteilnahme der Bevölkerung. Von Feldrennach über Ottenhausen bis Niebelsbach erhielt Eigentümer Richard Müller immer wieder Tipps zum Aufenthaltsort. Doch ehe sie eingefangen werden konnten, waren die beiden Hirschdamen jeweils schon wieder weg. Vorige Woche sind sie ganz von alleine zu ihren "Kollegen" ins Wildgehege zurückgekehrt und grasen dort entspannt mit dem Rudel. Vielleicht wollten sie vor dem 1. Mai-Ansturm wieder "hinter den Zaun" – wie hätten sie auch wissen sollen, dass es dieses Jahr so ruhig bleibt. Foto: Gegenheimer