Der tatverdächtige Ex-Partner der jungen Frau hat den Angriff eingeräumt. (Symbolbild) Foto: dpa

20-Jährige zwischenzeitlich außer Lebensgefahr. Polizei sucht Zeugen für Angriff.

Pforzheim - In Pforzheim (Enzkreis) hat ein 35-Jähriger seine Ex-Partnerin mit einem Messer attackiert und lebensgefährlich verletzt.

Wie die Staatsanwaltschaft Karlsruhe mitteilt, griff der wegen Gewaltdelikten polizeibekannte Deutsche die 20-Jährige am späten Samstagabend in der Durlacher Straße an. Die junge Frau erlitt schwere Verletzungen am Hals. Sie ist zwischenzeitlich außer Lebensgefahr. Der mutmaßliche Täter wurde noch am selben Abend festgenommen. Er sitzt in Untersuchungshaft.

Die Tat habe der Mann eingeräumt, heißt es in der Pressemitteilung. Dem Angriff soll ein lautstarker Streit vorangegangen sein. Insbesondere zu dieser Auseinandersetzung sucht die Polizei Zeugen. Hinweise an die Pforzheimer Kriminalpolizei, Telefon 0721/6660.