Foto: 7aktuell.de

Mehrere Tonnen Schlachtabfälle hat ein Lkw auf der Straße "Kurze Steig" in Pforzheim verloren.

Pforzheim: Mehrere Tonnen Schlachtabfälle hat ein Lkw am frühen Freitagmorgen auf der Straße "Kurze Steig" in Pforzheim verloren. Personen wurden nicht verletzt. Die Strecke war laut Polizei wegen Bergungsarbeiten bis 10.15 Uhr voll gesperrt. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.

Technischer Defekt oder Ladefehler vermutet

Der Brummi-Fahrer hatte gegen 5 Uhr die für Lastwagen gesperrte Steigungsstrecke benutzt. Dabei verschob sich die Ladung, so dass sich die Laderampe öffnete und zwölf Tonnen Schlachtabfälle auf die Straße fielen. Die Straße musste von einer Spezialfirma gesäubert werden. Der Laster wurde nach dem Unfall abgeschleppt. Nach bisherigen Ermittlungen vermutet die Polizei einen Ladefehler oder einen technischen Defekt am Lkw.

Den Wert der Ladung schätzt die Polizei auf mehrere tausend Euro. Über die Höhe der Reinigungskosten ist noch nichts bekannt. Auf die nicht in Baden-Württemberg ansässige verantwortliche Futtermittelfirma wird ein Bußgeldverfahren zukommen.