Hans-Peter Weis. Foto: privat

Hans-Peter Weis holt in den USA die Goldmedaille in der Kategorie "Vollbart Freestyle".

Las Vegas/Pforzheim - Täglich rasieren ist zweifellos einfacher als der riesige Aufwand, den Hans-Peter Weis zur Pflege seines Vollbarts treibt. Doch sein gestylter Vollbart hat Hans-Peter Weis aus Pforzheim nun auch eine Goldmedaille bei einer Meisterschaft um den schönsten Bart in der US-Glücksspiel-Metropole Las Vegas eingebracht.

Der Deutsche krabbelte in der Kategorie »Vollbart Freestyle« ganz oben aufs Siegertreppchen. Zu seiner aufwendigen Haarpracht trug Weis einen grauen Anzug und einen hellen Zylinder.

Der einzige Preisträger aus Europa ist der Pforzheimer freilich nicht: In der Sparte Vollbart Garibaldi konnte sich der Österreicher Fritz Sendlhofer eine Goldmedaille ergattern.