Nachhaltigkeit: Zum 28. Mal findet die "Aktion Saubere Stadt" statt / Unterstützung gesucht

Pforzheim. Es ist wieder soweit: Von Montag bis Samstag, 1. bis 6. April, wird bereits zum 28. Mal die "Aktion Saubere Stadt" durchgeführt, zu der alle Pforzheimer Schulen und Vereine zum Mitmachen eingeladen sind.

Der Frühjahrsputz in der Natur, welcher im letzten Jahr 2450 fleißige Helfer anlockte, um Waldstücke, Straßenränder und andere Grünflächen von achtlos weggeworfenem Unrat und Müll zu befreien, war ein voller Erfolg.

100 Kubikmeter Müll in der Goldstadt eingesammelt

Dank der großen Beteiligung konnten insgesamt 100 Kubikmeter Müll im Stadtgebiet eingesammelt werden.

Der stellvertretende Leiter der Technischen Dienste, Jürgen Förschler, betont besonders den positiven Aspekt, dass die zahlreichen freiwilligen Helfer einen intensiven Bezug zur Sauberkeit von Natur, Stadt und Umwelt gewinnen. "Für diese außerordentliche Leistung, die zu einer positiven Darstellung der Stadt beiträgt, bedanken sich die Technischen Dienste im Voraus."

Auch in diesem Jahr können die Bürger aller Altersstufen sich für mehr Sauberkeit in Pforzheim einsetzen. Denn nur durch die tatkräftige Mitarbeit der Pforzheimer Schulen, Vereine und Verbände kann auch in diesem Jahr die "Müllsammlung" gelingen. Die "Aktion Saubere Stadt" ist ein vorbildlicher Beitrag zum aktiven Umweltschutz in Pforzheim.

Wenn sich der ein oder andere Verein noch beteiligen möchte, kann sich dieser noch bis zum Mittwoch, 27. März, unter der E-Mail Adresse td@stadt-pforzheim.de anmelden.