Beste Stimmung herrschte bei den Teilnehmern des ersten "Young and Old"-Turniers des TC Pfalzgrafenweiler. Foto: Tennisclub Foto: Schwarzwälder Bote

Tennis: "Young and Old"-Turnier beim TC Pfalzgrafenweiler

Pfalzgrafenweiler. Premiere auf der Anlage des TC Pfalzgrafenweiler: Erstmals wurde dort das "Young and Old"- Turnier ausgetragen. Die Idee dazu hatte Jugendspieler Paul Galsterer, der durch das Turnier die Bindung zwischen älteren und jüngeren Spielern stärken wollte. Im Generationen-Doppel spielte jeweils ein Jugendlicher unter 18 Jahren mit einem Erwachsenen. Die entsprechenden Paarungen wurden zu Beginn des Turniers ausgelost. Fünf Paarungen gingen an den Start. Gespielt wurde immer auf einen Gewinnsatz, der bei einem 6:6-Gleichstand im Tie-Break entschieden wurde.

Im Laufe des Vormittags entwickelten sich spannende Begegnungen. So konnten zum Beispiel Paul Galsterer und Florian David nach einem 0:5-Rückstand vier Matchbälle abwehren und am Ende im Tie-Break noch den Sieg für sich verbuchen. Turniersieger wurde verdient die Paarung Peer Erhardt und Felix Scholz.

Das Fazit der Teilnehmer war durchweg positiv, und alle waren sich beim gemeinsamen Grillnachmittag einig: Im kommenden Jahr gibt es eine Neuauflage.