Feuerwehrhaus: Rat ernennt Mitglieder

Pfalzgrafenweiler. Einstimmig hat der Gemeinderat Pfalzgrafenweiler in seiner jüngsten Sitzung aus seiner Mitte vier Mitglieder und ihre Reihenfolge-Stellvertreter für den neu gebildeten Bauausschuss gewählt. Das Gremium begleitet den Neubau des Feuerwehrhauses in Pfalzgrafenweiler und übernimmt die Vorberatungen für größere Gewerke.

Paritätisch besetzt

In der letzten Sitzung des Gemeinderats im Jahr 2018 war der Baubeschluss für den Neubau eines Feuerwehrhauses in Pfalzgrafenweiler gefasst worden. Gleichzeitig war vorgeschlagen worden, einen Bauausschuss zu bilden, der die Bauphase begleitet.

Der neu gebildete Ausschuss wird paritätisch mit jeweils vier Mitgliedern aus dem Feuerwehrausschuss und vier Vertretern aus dem Gemeinderat besetzt. Vorgeschlagen und gewählt wurden Horst Dieterle und Peter Dieterle (FWV) sowie Andreas Ziefle und Eberhard Kaiser (CDU). Als ihre Reihenfolge-Stellvertreter wurden Oliver Döttling und Martin Lutz (FWV) sowie Hein Gall und Siegfried Neub (CDU) ins Gremium berufen.