Volker Rosin. Foto: Esser Foto: Schwarzwälder Bote

Jubiläum: Kindergartenförderverein feiert

Pfalzgrafenweiler. Der Kindergartenförderverein in Pfalzgrafenweiler feiert dieses Jahr sein 30-jähriges Bestehen. Gegründet wurde der Verein in einer gemütlichen Runde, bei der Elke Kübler, Jutta Rösch und Gerhard Braun den Verein ins Leben riefen.

Das Ziel war und ist bis heute, Geld zu sammeln, um die Kindergärten der Gesamtgemeinde Pfalzgrafenweiler finanziell zu unterstützen. Die Haupteinnahmequellen sind zwei Basare im Frühling und im Herbst, bei denen Kinderkleidung, Baby- und Kinderausstattung und Spielzeug von Privatpersonen angenommen, aufwendig sortiert und zum Verkauf angeboten werden. Mit diesem Geld werden die sechs Kindergärten der Gemeinde bei Bastelartikeln, Ausflügen und kleinen Investitionen unterstützt. Zudem beteiligt sich der Kindergartenförderverein am Ferienprogramm der Gemeinde.

Am Samstag, 18. Mai, feiert der Kindergartenförderverein sein 30-jähriges Bestehen mit einem Fest. Zu diesem Anlass gibt es ein Kinderkonzert mit dem bekannten Kinderliedersänger Volker Rosin in der Festhalle in Pfalzgrafenweiler. Das Konzert beginnt um 15 Uhr, Einlass ist ab 14.30 Uhr. Volker Rosin spielt bekannte Lieder wie "Das Singende Känguru", "Theo Theo", "Hoppelhase Hans", "Komm lass uns tanzen". Rund um das Konzert gibt es auch ein buntes Festprogramm mit Spielstraße, Hüpfburg und Kinderschminken. Die Jugendfeuerwehr Pfalzgrafenweiler übernimmt die Bewirtung.  Karten können per E-Mail an info@kigafoe-pfalzgrafen weiler.de reserviert werden und sind im Vorverkauf bei Elektro Dieterle erhältlich.