Bei dem Zusammenstoß zerbarsten am Bus zwei Scheiben. (Symbolfoto) Foto: danielkirsch / pixabay

Fünf Schüler und erwachsener Fahrgast leicht verletzt. Zwei Scheiben bersten.

Pfalzgrafenweiler - Ein Lastwagen ist am Mittwoch gegen 6.40 Uhr bei Pfalzgrafenweiler gegen einen Linienbus geprallt. Fünf Schüler und ein erwachsener Fahrgast wurden dabei verletzt.

Der Lastwagen fuhr auf der K 4725 von Bösingen in Richtung Beihingen. In einer langgezogenen Rechtskurve stieß der Lkw mit seinem Heck gegen einen entgegenkommenden Linienbus. Bei dem Zusammenstoß zerbarsten am Bus zwei Scheiben.

Insgesamt sechs Fahrgäste, darunter fünf Schüler, wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Drei der Verletzten kamen zur Untersuchung ins Krankenhaus. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt.

Insgesamt entstand ein Sachschaden über rund 11.000 Euro.

Es war ein Großaufgebot des Rettungsdienstes im Einsatz, um die Versorgung der Verletzten sicherzustellen.