Das Kuhglocken-Duo Geschwister Schwenk bewies Musik- und Taktgefühl. Foto: Seniorenstift Foto: Schwarzwälder Bote

Mandelberg: Sommerfest erfreut Besucher und Bewohner

Pfalzgrafenweiler-Bösingen. Nach einem besinnlichen Gottesdienst, der von Pfarrer Christian Günther bei sommerlichem Wetter im Garten gehalten und vom Bösinger Posaunenchor unter der Leitung von Matthias Kaiser stimmungsvoll musikalisch begleitet wurde, begrüßte Einrichtungsleiterin Annette Hahn die zahlreich erschienenen Gäste zum Sommerfest im Seniorenstift Mandelberg.

Entsprechend dem Motto "Schwarzwald-Mädel" waren die einzelnen Programmpunkte dem Leben und der Tradition im Schwarzwald gewidmet. Für gute Stimmung sorgten die "Schwarzwald Buam" aus Freudenstadt. Jung und Alt gleichermaßen begeisterten die tänzerischen Einlagen der Jugendtrachtengruppe der Bauernkapelle Böffingen. Für Staunen unter Bewohnern und Gästen sorgte das Kuhglocken-Duo Geschwister Schwenk von der Trachtengruppe Loßburg, das mit besonderem Musik- und Taktgefühl zahlreiche Kuhglocken unterschiedlicher Größe melodisch erklingen ließ.

Das Küchenteam des "Mandelberg" sorgte mit Schwarzwälder Spezialitäten für Gaumenfreuden, die vom selbst gemachten Eis des Heuwasenhofs abgerundet wurden. Das heitere Ende des gelungenen Fests gestalteten die Bewohnerin Ingrid Rath und Pflegedienstleiterin Andrea Zabel in einem gemeinsam einstudierten Sketch, in dem mit einem Augenzwinkern neunmalkluge Großstädter auf den Arm genommen wurden.

Nicht zuletzt erfreute das Fest auch wieder die Kinder, die von den Auszubildenden im Seniorenstift Mandelberg betreut wurden und denen mit Spielen, Kinderschminken und dem Streichelzoo von Hausmeister Apollo Castuera vielseitige Unterhaltung geboten wurde.